top of page

Die Zucht

​

Wir haben uns bewusst für die Zucht in einem verantwortungsvollen Klub entschieden, es ist der einzige Verein, der darauf achtet, dass für jede einzelne Rasse die erforderlichen Untersuchungen und Tests eingehalten werden, diese auch regelmäßig evaluiert werden und der seinen Mitgliedern partnerschaftlich zur Seite steht.

​

​

Unsere Zuchtstätte ist behördlich gemeldet und amtstierärztlich überprüft.

​

Für uns als junge Züchter ist es selbstverständlich, uns mit Genetik und Vererbung auseinanderzusetzen und natürlich sind wir der Meinung, dass der Rassestandard sehr wichtig ist, aber es muss zuallererst auch auf die Gesundheit, das Wesen und den funktionalen Körperbau geachtet werden.

​

Wir kennen die Stärken und Schwächen unserer Zuchthunde und wir scheuen uns nicht davor, auch einmal etwas länger nach dem geeigneten Partner zu suchen.

Mehr dazu auch unter: Zuchtziel

​

Wir züchten keine Schönheitschampions oder Miniaturhunde, sondern in allererster Linie gesunde Familienhunde, die dem Besitzer Freude machen und die vielen Situationen gewachsen sind. Die als treuer Begleiter überall gerne gesehen werden.

​

Unsere Welpen werden ab dem Tag der Geburt ins Familienleben mit eingebunden, kennen alltägliche Geräusche, Umweltreize und sie lernen Kleinkinder, Teenager, ältere Personen und alle möglichen Tierarten kennen. Die Welpen lernen bei uns, Alltagssituationen wie das Bürsten, Krallen schneiden, den Tierarztbesuch, Autofahrten, das Stadtleben, Restaurantbesuche und öffentliche Verkehrsmittel mit positiven Erlebnissen zu verknüpfen.

​

Wir stehen unseren zukünftigen Welpenbesitzern mit Rat und Tat zur Seite und es uns ein großes Anliegen, sie zu begleiten und viel über die Nachkommen zu erfahren, über die Entwicklung ihres Charakters und natürlich auch über ihre Gesundheit.

IMG_6100.heic

Eine erfolgreiche Zucht lebt vom Austausch mit Züchterkollegen und Partnern, wir wollen uns mit Transparenz und Offenheit weiterentwickeln.

2D4BA09C-BC41-4B85-92A5-4C2C41C108B6_1_201_a.heic
bottom of page